Qualitätsmanagement

Der Erfolg am Markt wird durch die Qualität unserer Produkte entscheidend mitbestimmt. Die International Metal Service Nord GmbH, Düsseldorf mit ihren Niederlassungen, ist gem. DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Unsere obersten Ziele sind Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit. Das schließt sowohl die Weiterentwicklung der Produkte gemeinsam mit unseren Kunden als auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ein.

International Metal Service Nord hat sich die Null-Fehler-Philosophie zu eigen gemacht. Hierbei liegt die Priorität auf Fehlervermeidung anstatt auf Fehlerentdeckung.

Folgende Werkzeuge und Methoden finden im Hause International Metal Service Nord Anwendung:

  • Projektplanung
  • Qualitätsvorausplanung
  • Statistische Prozessregelung (SPC)
  • Prozess- und Maschinenfähigkeitsanalysen
  • Messsystemanalyse (MSA)
  • Fehler-Möglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA)
  • Audits (Produkt-, Prozess- und Systemaudits)
  • Benchmarking
  • Ständige Verbesserung
  • 8-D-Report
  • Erstmusterroutine (PPAP / VDA / IMDS Eintrag)

Zertifikate / Zulassungen

International Metal Service Nord GmbH

ISO 9001:2015 - DE
ISO 9001:2015 - EN - PDF
Ford Q1 Award - PDF

Umwelt

Umweltpolitik - DE - PDF
ISO 14001:2015 - DE - PDF
ISO 14001:2015 - EN - PDF

Ihr Ansprechpartner

Hans-Jürgen Poßegger

Tel  +49 211 509-2716
Fax +49 211 509-1716

hpossegger@imetals-nord.de

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.